11.12.07

Prüde SP: Sex-Verbote.

Macht sich eine 15-Jährige künftig strafbar, wenn sie einen 17-Jährigen ins Kino einlädt in der Hoffnung, dass es zu Intimitäten kommt?
Bisher war eine sexuelle Handlung unter Jugendlichen nur dann strafbar, wenn das Opfer unter 16 und der Täter über 18 war.
Jetzt wird das Täteralter von 18 auf 14 gesenkt und das Opferalter wird von 16 auf 18 erhöht.
Demnach sehe sie (SP-Ministerin) die Strafbarkeit durchaus gegeben, wenn ein 15-Jähriger einer 17-Jährigen anbietet, «Du bekommst eine Markenjacke von mir, wenn Du mit mir schläfst.
Damit seien sogar die Foto-Geschichten des Jugendmagazins «Bravo» plötzlich verboten.

Die Deutschen setzten laufend EU-Richlinien in nationales Recht um. Einem Beschluss aus Brüssel folgend, sollte das deutsche Sexualstrafrecht angepasst werden. Die sozialdemokratische Ministerin Zypries hat haarsträubende Verbote und prüde Verschärfungen im Jugend Sexualrecht eingebaut.

Zitate aus NZZ: Knutschen im Kino bald verboten?
http://www.nzz.ch/nachrichten/international/sexualstrafrecht_deutschland_1.597490.html
http://www.nzz.ch/nachrichten/international/sexualstrafrecht_deutschland_1.597490.html?printview=true

Labels: , ,

 
Kommentar veröffentlichen

Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft