20.1.08

WEF-Randalierer: Gewalt als Motiv.

Linksfaschisten, Kommunisten und Grüne, rufen wieder zur Aktion und Gewalt auf. "Kapitalismus überwinden, WEF angreifen", heisst es bei antiwef-basel.ch, "Wipe out WEF. Farbanschläge und Sabotage" bei smashwef.ch. "Gegen das kapitalistische System" und trotz Demo-Verbot wollen die linken Faschos des buendnis-gegen-rechts.ch randalieren. Am Samstag 19.1. kam es trotz Verbot zu Zusammenrottungen und Scharmützeln. Dank des entschlossenen Eingreifens der Polizei konnten grössere Gewaltaktionen verhindert werden. Rädelsführer, darunter den linken Chaoten und Organisator Schumacher, wurden vorübergehend festgenommen.
Lesen Sie: 200 Festnahmen bei unbewilligtem Anti-WEF-Protest.
http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/starke_polizeipraesenz_in_der_stadt_bern_1.654150.html

Zitat: Das Weltwirtschaftsforum Davos (WEF) startet Mittwoch nächster Woche unter dem Motto «Die Kraft gemeinsamer Erneuerung». Über 2500 Teilnehmende aus 88 Ländern werden erwartet, darunter wie immer Spitzenvertreter aus Wirtschaft und Politik.
Dies ermögliche die einzigartige Kombination von Spitzenpolitikern und Wirtschaftsführern, NGO-Vertretern sowie Spitzenvertretern aus Religion, Kultur und Medien.
Klimawandel und Terror im Fokus des WEF
http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/wef_davos_motto__1.652436.html

Grüne Partei: Konflikt um Anti-WEF-Demo auch in Davos in Sicht.
http://www.baz.ch/news/rss.cfm?objectid=8BC79D92-1422-0CEF-70173937D9F62B5F

Labels: , ,

 
WEF-Gegner legten an Autos Feuer. Nach Angaben von Peter Gill, Sprecher der Staatsanwaltschaft, ging ein anonymes Bekennerschreiben der WEF-Gegener bei der Nachrichtenagentur SDA ein. Darin heisst es laut der "Basellandschaftlichen Zeitung" unter anderem: "Kampf dem WEF, nieder mit der herrschenden Ordnung."
http://www.onlinereports.ch/News.99+M586250eb99c.0.html
 
Kommentar veröffentlichen << Home

Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft