15.7.05

Weshalb ist die Wirtschaft für die Personenfreizügigkeit ?

Von Frau E.W., Zürich:
Hierbei empfehle ich einen interessanten Artikel von Herrn Nationalrat Luzi Stamm, den meines Erachtens jeder lesen soll!!!
Einleitung:
"Jeder kann sich ausmalen, was passieren würde, wenn Spanien freie Einwanderung aus Marokko zulassen würde. Kein Spanier käme auf die Idee, die Personenfreizügigkeit mit dem viel ärmeren Marokko zu fordern, auch kein Wirtschaftsvertreter. Auch kein amerikanischer Unternehmer würde wohl je freien Personenverkehr mit Mexiko propagieren. Kein japanischer Wirtschaftsverband würde je freie Einwanderung aus China gutheissen. Kein reiches Land würde freie Zuwanderung aus viel ärmeren Staaten zulassen. Weshalb setzten sich denn Schweizer Wirtschaftsvertreter für die Ausweitung des Personenverkehrs auf EU-Oststaaten ein?"
...lesen Sie weiter.
Weshalb ist die Wirtschaft für die Personenfreizügigkeit? - Oder „mangelndes Wissen; denn so unverschämt lügt keiner!“
von Nationalrat Luzi Stamm
http://www.ch-libre.ch/neuebeitraege/Weshalb_ist_die_Wirt.pdf

Kommentar: Kommentar veröffentlichen
<< Home

SwissBanner Link Exchange
Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft